Ich habe noch so viele Fotos von Dingen die ich hergestellt habe. Hier ist mal eine(kleine) Auswahl:
Diese Dominoseife habe ich bei SOAPQUEEN gesehen und wollte sie unbedingt mal nachmachen.SOAPQUEEN hat Gießseife genommen, was ich natürlich nicht wollte und sie hatte - im Gegensatz zu mir- die richtigen Formen dazu.Ich habe die Seife sehr mühsam aus Blöcken geschnitten, oder besser gesagt geschnitzt. Ich habe ewig gebraucht, die Stücke einigermaßen gleichmäßig, dünn hinzubekommen. Außerdem hat SOAPQUEEN eine bestimmte Technik benutzt um die schwarzen Punkte sehr gleichmäßig aussehen zu lassen.Ich wollte das anders machen und hab mir fast einen abgebrochen...;-(
Das Ergebnis gefällt mir aber. In der richtigen Verpackung- am Besten eine längliche Holzkiste- ein schönes Geschenk.
Inhalt: Kokos, Olive, Raps, Mandel und Kakaobutter. Duft: Olive Lush
Ha! Endlich hab ich die perfekte Technik gefunden um sehr glatte, schöne Kernseifen hinzubekommen. Auch bisher habe ich nach dem letzten Aussalzen Wasser dazugegeben. Aber es war immer noch zu wenig.Der Trick ist, soviel Wasser dazuzugeben bis der Seifenleim wieder eine schöne, dickflüssige, cremige Konsistenz bekommt. Nochmals erhitzen und dann ab in die Form. Auch das Schneiden und Stempeln der Seife geht dann problemlos.
Badecupcakes....:-)
Im Urlaub haben wir kiloweise Feigen geerntet. Das Ergebnis: Feigenmarmelade mit Walnüssen oder Feigen-Orange(besonders lecker)und Feigensenf. Die Häubchen auf dem Glas habe ich aus Papiercupcakesförmchen hergestellt und mit Litzen und Spitze verziehrt.
Zur Zeit häkele ich wieder öfter. Zierkürbisse und Schlüsselanhänger:
Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr Zeit zum Sieden finde!!
Bis bald
Kinpira