Samstag, 23. Juni 2012

Hallo, ich jetzt auch

Schon eine ganze Weile habe ich überlegt, nun hab ich auch einen
Blog.:-))Es soll hier hauptsächlich um Seifen und auch ein wenig um selbstgemachte Kosmetik gehen.Diese tollen Hobbys hab ich vor einem Jahr entdeckt und einige schöne Seifchen haben schon das Licht der Welt erblickt.

Vor einem Jahr habe ich meine erste Seife gesiedet,eine Lavendelseife. Und heute habe ich die Neue ausgeformt.ta ta..


Verarbeitet ist: Kokosöl, Schmalz, Erdnuss, Mandelöl, Rizinus, Stearin. In die Lauge wie (fast) immer Seide und Sole. In den fertigen Leim etwas Kokosmilch.Farbe: Rot und Blaupaste, wobei es mir besser gefallen hätte, wenn es ein bischen mehr ins Violette gegangen wäre. ÄÖ Lavendel, ÄÖ Lavandin und ÄÖ Patschouli. Getrockneter Lavendel obendrauf.


Kommentare:

  1. Tolles Seifchen! Herzlich Willkommen unter den Bloggern, schön dass du auch dabei bist :)

    AntwortenLöschen
  2. Schön dass Du Dich getraut hast, nun bin ich immer auf dem Laufenden, wenn Du ein neues Seifchen machst.
    lg yogablümchen

    AntwortenLöschen
  3. Dank euch, ihr seid die ersten die sich hier verewigt haben,ich freu mich:-)

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden dein Blog, bin auch gespannt was du noch schönes zauberst:)

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Blogeinstieg. Sind aber auch schöne Seifenfotos da oben.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen