Montag, 14. Januar 2013

Blümchen


Die Blümchenseife hab ich geschnitten und gestempelt. Ich bin ganz verliebt:-))





Inwischen hab ich schon eine zweite Seife gesiedet, da ich fast alle Stücke schon losgeworden bin. Das Rezept hab ich nur minimal geändert. Diesmal hab ich die Seife zum Gelen in den Backofen gestellt, was ich sonst sehr selten mache. Seht ihr das Gekrakel? Auch das hab ich sehr selten bei meinen Seifen. Man sagt ja, daß das vom Tiox kommt, wenn man zuviel Flüssigkeit nimmt oder die Seife zu warm wird... Hmm ich nehme sehr oft Tiox und oft haben die Seifen heftige Gelphasen, aber so ein Gekrakel hab ich zum ersten Mal. Von der Optik her stört mich das aber garnicht; im Gegenteil, die Seife sieht dadurch lebendiger aus:-)




 
Mit Dana hab ich getauscht. Seife und Jojobabeads gabs von mir.Ich habe zwei wunderschöne Seifen und Rügener Heilkreide bekommen.Die Gärtnerseife hatte ich auf ihrem Blog schon bewundert. Nochmals, Vielen Dank Dana!!



Gestern hab ich noch eine Blümchenseife hergestellt, nur mit weißen Mageriten. An Soaprocks hab ich mich auch rangewagt, die zeig ich euch das nächstemal.


Bis Bald :-)

Kinpira
 

Kommentare:

  1. Du weißt schon, dass ich jedesmal wenn ich bei dir vorbei schaue, vermehrt Speichel produziere???
    Also für gewöhnlich bin ich jemand, der jede, aber wirklich JEDE Seife verwasche. Aber bei deiner Blümchenseife...ich glaub da würd ichs nicht übers Herz bringen!!! Das ist meine Lieblingsseife, von allen Seifen die ich bisher gesehen hab.
    Und glaub mir, ich hab schon viele Seifen gesehen!!!

    Also auch die Torte ist schön, aber nix gegen die Blümchenseife. Sorry ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, vielen Dank, das ist ja ein großes Kompliment für mich:-)
      Ich hab übrigens heute das gleiche gedacht, ob ich es überhaupt übers Herz bringe die Seife zu benutzen und die Blümchen zu zerstören.
      Ich möchte dir gerne ein Stück zukommen lassen, das machen wir dann im BK...zwecks Adresse ;-)

      Löschen
  2. Lovely soaps,especially the one with flowers and butterflies!
    Happy 2013!
    Claudia.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    was eine schöne Blümchenseife. Ich hab heute meine Blümchen auch grad gepostet. Da hatten wir wohl beide genug vom Winter ;-)

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! wir sind früh dran, mit den Frühlingsseifen :-))

      Löschen
  4. Ohohooho...wirkliiiiiich!!!!!????? Oh komm her und lass dich knuddeln!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Achja aber nur wenn ich mich revanchieren darf! Und nur wenn du wirklich genug von diesen SEifen hast. ICh will dich wirklich nicht berauben!

    AntwortenLöschen
  6. Kinpira...deine Frühlingsblümchenseifen sind ein Traum...einfach nur Zauberhaft,auch die Weiße mit dem grünem Hauch im SL ist einfach himmlisch...würde mich über einen Tausch freuen

    liebe Grüße von Ute(cupper)

    AntwortenLöschen
  7. Der Frühling kann jetzt kommen! Mit so einer fröhlich-bunten Seife muss er sich doch rauslocken lassen, oder? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kann bestimmt nicht mehr lange dauern ;-)

      Löschen
  8. Auch ich bin ganz verliebt in deine Blümchenseife...Ich habe mir gestern Ausstecher bestellt, las sehen, was ich zustande bringe. Vielen Dank für die tolle Idee.
    LG von Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Beate,aber ich habe die Idee mit den Ausstechern vor Monaten mal bei Mini abgeschaut, also ich hab auch geklaut, oder besser, mich inspirieren lassen ;-)

      Löschen
  9. Oh mein Gott, die ist ja wunderschön und weckt so richig Frühlingsgefühle.
    Ich dachte die Schmetterlingsstempel wären auch Einleger. Ist dir wirklich toll gelungen.
    lg yogablümchen

    AntwortenLöschen
  10. Oh die sind ja traumhaft, da fällt mir ein ich habe ja auch noch die Ausstecher hier:)))

    AntwortenLöschen
  11. I am new to making soap. How do you make the little flowers that go on top of your soap?

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ich bin sprachlos - deine Seifen sind wunderschön!!!! Kann ich sie irgendwo käuflich erwerben? Lg Tina H.

    AntwortenLöschen