Mittwoch, 26. Juni 2013

Noch 5 Wochen...

...dann geht's endlich in den Urlaub nach Griechenland. Um mich schon einmal einzustimmen und als Mitbringsel für nette Vermieter hab ich Seifen im Greek-Style gesiedet. Die Umsetzung der Technik war gar nicht so einfach. Aber letztendlich hat es doch so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe :-)                   



Sie duftet nach Meer, Wind und Kräutern: Rosmarin, Citronella, Minze, Litsea Cubeba, Ho Öl und PÖ Herbs Ex



Zuerst habe ich einen Block ultramarinblaue Seife gesiedet. Den Block habe ich dann in gleich dicke Streifen und in kleine Quader geschnitten und in den Divider geklebt. Um das Ganze so exakt wie möglich zu plazieren hab ich mir vier Flaggen auf die richtige Größe kopiert und in den Divi gelegt.Das Ganze wurde dann mit weißem Seifenleim ausgegossen.Voila!




Kräuterseifen mache ich ja nicht so oft.Um so glücklicher bin ich über das Ergebnis:
Frische Minze und Ringelblumen:


 Bis zum nächsten Mal

 Kinpira :-)

Samstag, 8. Juni 2013

Oh, ich war ja lange weg...

und hatte wirklich schon ein schlechtes Gewissen weil ich lange nichts Neues mehr gepostet habe :-(( Sorry, dafür!! Ich hoffe ihr seid mir nicht alle davongelaufen..;-)

Mein Aufruf vor einigen Wochen jedenfalls, hatte Erfolg. Ta Ta... Eine Könnerin an der Nähmaschine hat mir ein wunderschönes Häkelnadelzuhause genäht. Es ist wirklich superschön geworden. Heute ging ein Wellnesspaket für die liebe Greta auf die Reise. Vielen, vielen Dank nochmal an dieser Stelle:-))





Heute bin ich auch endlich dazu gekommen, wieder ein paar Kosmetikprodukte herzustellen:
Mein Lieblingsprodukt, ein Hyalorongel, hab ich gleich auf Vorrat gerührt.

Alchimistenküche
 
Hyalorongel

Für die Bademilch "Kleopatra" benötigt man Honigpulver, das im Einkauf recht teuer ist. Es lässt sich aber auch ganz einfach selbst herstellen und  riecht wirklich himmlisch in der fertigen Bademilch!! (Rezept von Brigitte Bräutigam)

Honigpulver


Eine Seife gibt es auch wieder. Ich hatte richtig Lust wieder eine schöne Rosenseife zu sieden. Diesmal aber in weiß und mit Rosenknospen dekoriert. Wie ich das genau anstellen wollte war mir eigentlich auch nicht ganz klar. Letztendlich fand ich die Idee, die Seife über und über mit Rosenknospen zu bestücken ganz reizvoll. 



Als ich die Seife dann geschnitten hatte, hab ich mich aber dazu entschlossen alle Knospen wieder abzupopeln, Auf der geschnitten Seife sah es einfach nicht mehr schön aus..so viele Knospen und unpraktisch ist es auch.Wenn ich mir vorstelle, daß der, oder die Beschenkte, vor dem Waschen erstmal alle Knospen rausfriemeln muss , die dann halb steckenbleiben und braune Löcher hinterlassen...hm..





Jetzt hab ich eine ganz einfache unspektakuläre weiße Seife, die aber himmlisch riecht und schöne Zutaten enthält. Ich werde sie später in schönes mit Rosen bedrucktes Papier einwickeln:-)


weitere Seifenideen warten schon...


see you soon !! :-))
Kinpira