Sonntag, 30. November 2014

Weihnachtsseifen

Arctic Snowflake




Diese Seife ist eine Neuauflage vom letzten Jahr. Einmal mit Transparenteinleger, die andere mit Stempel und Silbermica.
Duftmischung aus ätherischen Ölen wie: Minze, Grapefruit, Atlaszeder, Ho Öl, Patchouli und PÖ Green Tea. Hört sich ungewöhnlich an, riecht aber sehr lecker.

30% Kokos
20% Erdnuss,
20% Olivenöl
25% Mandel
5% Kakao Butter


Seife mit Honig und Ziegenmilch


Vor kurzem habe ich mein letztes Stück Honigseife verbraucht. Diese hier hat gegelt, was bei meinen letzten Honigseifen - erstaunlicherweise- nicht der Fall war. Ich habe sie direkt ins Tiefkühlfach gepackt, aber der Seifenleim hatte sich vorher schon mächtig erhitzt.Honigzugabe 20% auf die Fettmenge berechnet. Den Honig habe ich mit Ziegenmilch gemischt, die Lauge mit gefrorener Ziegenmilch angerührt.


Sie riecht wirklich himmlisch nach PÖ Beeswax und PÖ Hafer-Milch-Honig von Behawe.




Manche Seifen wollen einfach nicht gestempelt werden, so wie diese hier, obwohl sie schon schön hart ist. Also bleibt sie nackig und bekommt eine schöne Banderole.



Kinpira



7 Kommentare:

  1. Oh my gosh those are so beautiful! I love your stamp and how you made it stand out with mica, it's stunning. I love that little piece of honeycomb you put on top of the naked soap, it's such a cute touch.

    AntwortenLöschen
  2. Die sind beide traumhaft schön. Sehr edel.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Die Arctic Snowflake sieht aus wie für die Eiskönigin gemacht!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Arctic Snowflake raubt mir gerade die Worte!
    Wunderwunderschön und so edel.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  5. Arctic Snowflake ist wirklich traumhaft schön. In beiden Ausführungen, wobei mir die gestempelte noch einen Tick besser gefällt, vor allem wegen des wunderschönen Stempels.
    Die Honigseife ist allerdings auch ein Traum.
    Schön mal wieder SEifen von dir zu sehen. :D

    AntwortenLöschen
  6. I agree with the majority of the points in this article and it’s great without any doubt.

    dead sea cosmetics

    AntwortenLöschen