Samstag, 29. Dezember 2012

Miscellaneous

In der Vorweihnachtszeit mussten ja eine Menge Geschenke hergestellt werden, nur zum fotografieren bin ich nicht gekommen. Das hab ich in den letzten Tagen mal nachgeholt.

Die Polka Dot Seife sollte knallrot werden. Ich hab etwas zuviel blau erwischt, jetzt ist sie dunkelpink, was ich aber auch sehr schön finde:-)


mit passender Banderole:

Zum ersten Mal sind Seifencupcakes entstanden. Unter der Glasglocke kommen sie richtig gut zur Geltung:

Eine Kringelseife, diesmal in Orange. Ach, und sie duftet lecker nach Litsea Cubeba und Japanese Grapefruit



Der Frühling ist im Anmarsch, zumindest auf dieser Seife;-).Massenhaft Blümchen und Blätter hab ich ausgestochen, was mit den kleinen Austechern aus dem Konditoreibedarf wirklich Spaß macht. Mittlerweile ist diese Seife auch schon geschnitten und mit Schmetterlingen bestempelt. Die Haptik dieser Seife ist einfach fantastisch. Sie hat schön gegelt und kam ganz glatt, seidig und hart aus der Form.


.

Die Fotos von einer neuen Schokotorte zeig ich euch das nächstemal.


Bis bald und einen tollen Start ins Neue Jahr !!

Kinpira

Kommentare:

  1. Wunderschön! Vor allem die Blümchenseife - und sooo viel Arbeit alles... ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dana ! Ja, so eine Blümchenseife wollte ich schon lange mal machen :-)

      Löschen
  2. Ohhhhhhh...du schaffst mich!!!! Also die sind ja alle wirklich schön, ABER die Blümchenseife ist ja das genialste was sich seit langem gesehen hab!!!
    Die ist wunder-, wunder-, WUNDERSCHÖÖÖÖÖN!!!! Ich will auch so eine Seife machen. Ich MUSS auch so eine Seife machen!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,hi Mini du bist klasse!!! Ich liebe es, wenn sich jemand so begeistern kann... genauso "verrückt" wie ich :-)))

      Löschen
  3. Naja also aber bei der Seife!!!! Da muss man sich doch begeistern. Ich kann mich gar nicht sattsehen! Ich würd ja sofort loslegen, aber mir fehlen einerseits die Ausstecher und andererseits die einfärbigen Seifen!!!! Also wir das noch ein wenig dauern, aber dann...
    Ich hoff ich darf sie versuchen nachzumachen?! Sag bitte nicht nein! Ich liebe doch Blümchen! Obwohl ich sonst nicht so das klassische Mädchen bin ;D

    AntwortenLöschen
  4. Natürlich darfst du!! Wie oft,lass ich mich von Dir inspirieren! Die Blümchen hab ich bei dir schon auf Seifen gesehen. Seitdem wollte ich auch unbedingt so eine Seife machen...;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ganz wunderschöne Seifen hast Du gemacht. Ich hab' dieses Ausstechset auch und es liegt bereits in meiner Siedeküche bereit, denn wie fast alle Mädels liebe ich Blümchen. Diese Blümchenseife ist aber auch sowas von schön!
    Guten Rutsch und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Soooo pretty Kinpira! The cupcake and flower-covered soap log are my favorites! Wishing you all the best for 2013!~

    AntwortenLöschen
  7. Those soaps are so happy, love them!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh mein Gott!!!Wie wunderwunderschön. Also diese BLümchenseife ist der Traum von jedem Mädchen :-)
    Und auch die Cupcakes sind allerliebst! Meine Margarithenausstechen warten auch darauf dass ich sie mal benutze. Seit Minis Seife hab ich die auch zu Hause...aber irgendwie vergessen. Das hat sich mit diener SEife schlagartig geändert ;-)
    Aber an deine Schönheit komm ich wohl nicht ran.

    Herzlich Pünktchen

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank, für die netten Worte :-). Ich freue mich, daß euch die Blümchenseife so gut gefällt!!

    AntwortenLöschen
  10. Einfach genial, die Blümchenseife ist der OBERHMMER und mein absoluter Favorit. Auch ich ein Mädschen bin , sowas ;-)
    Großes Kompliment echt super danke fürs zeigen

    AntwortenLöschen