Dienstag, 12. Februar 2013

Seife ist zum Waschen da ?!

Ich weiß ja, daß meine Seifen oftmals nicht verbraucht werden, sondern eher als Deko im Bad stehen. Bei den letzten Blümchenseifen kann ich das gut verstehen; wenn ich nur eine davon hätte würde ich das auch nicht übers Herz bringen.Trotzdem ist das bei der Mageritenseife wirklich schade , da so viele schöne Öle und Buttern enthalten sind.

Ich habe beschlossen, in nächster Zeit mal wieder "einfache" schlichte schöne Seifen zu sieden. Mir fällt das wirklich schwer und mir juckt es in den Fingern doch noch hier und da  etwas in oder auf die Seife zu geben.

Ha, den Anfang hab ich schonmal gemacht. Die Avocado Lemon Seife ist ungefärbt und nur mit äth. Ölen beduftet. Obendrauf hab ich nur ein paar rote Mohnsamen und getrockntete rosa Beeren getreut.






Bei der Osterseife mußte ich von meinem Vorhaben natürlich wieder abweichen.Hat sich aber gelohnt, wie ich finde:-)

 


 
 
 
 
 
 
Bis zum nächsten Mal :-)
 
Kinpira
 

Kommentare:

  1. Beide schön, aber die Osterseife ist mal wieder Hammer!! ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Du bist eine Seifenkünstlerin. Die sind beide der Knaller!!!! Bin immer wieder ganz begeistert von deinen Kreationen :-)

    Lg Püntkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank, Pünktchen. Ich freue mich über dein Kompliment!!

      Löschen
  3. Beide wunderschön, und die Ostereierseife ist Klasse:))

    AntwortenLöschen
  4. Mei sind die schön. Also deine Osterseife......Respekt, ein Traum.
    Einfach zum hinknien.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann nicht wirklich was dafür, dass ich es noch nicht übers Herz bringe deine Seife anzuwaschen. Aber es schadet der Seife ja nicht, wenn sie noch ein Jahr gelagert wird.

    AntwortenLöschen
  6. Die Osterseife ist so super!!! Tolle Idee!!!
    LG,

    AntwortenLöschen
  7. Die Osterseife ist eine tolle Idee! Gefallen tut mir die Erste auch.

    AntwortenLöschen
  8. Du hast Ideen ohne Ende!!!! - Wunderschön sind die Osterseifen.
    anita

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll! Die einfache Seife gefällt mir sehr gut, die Osterseife ist mal wieder der Hammer!
    LG von Beate

    AntwortenLöschen
  10. Mein Favorit ist natürlich auch die Osterseife ;). Ich finde, sie lockt den Frühling so richtig an!

    AntwortenLöschen
  11. Loveeee the Easter soap...so adorable!!!

    AntwortenLöschen