Samstag, 3. Mai 2014

Erdbeerzeit

Erdbeerseife wollte ich schon lange mal machen, es fehlte bis dahin aber an den passenden Erdbeermolds.Die habe ich mir jetzt besorgt, aber ganz glücklich bin ich mit den Formen nicht...

Zwei Seifen - mit denen ich aber sehr glücklich bin - sind entstanden, eine in der Blockform und noch kleine Kuchenstücke mit "Sahne"

Verseift hab ich: Kokos, Olive ,Raps, Mandel, Kakaobutter. ÜF 9%. Wie fast immer mit Seide und etwas Kokosmilch und diesmal mit einem Schuss süßer Sahne.

Duft: PÖ StrawberryFields u. PÖ Champagber-Erdbeere



Mit dieser Silikonform zu arbeiten, ist ein mühsames Unterfangen. Die Erdbeeren sind nur halb, das gefiel mir hier gar nicht. Also musste ich immer zwei Teile aufeinanderkleben,was mit glitschiger Glycerinseife nicht ganz so einfach ist...Natürlich habe ich Glycerinseife genommen, sonst wäre ich in einem Jahr noch nicht mit den Erdbeeren fertig.


Alles in allem ist mir das auf Dauer zu anstrengend, also hab ich mir Silikon besorgt und werde mir demnächst selbst Formen gießen.



Bis zum nächsten Mal

Kinpira

Kommentare:

  1. Ach ist die schön. Ich finde die Erdbeeren süss.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Erdbeermolds sind schwierig zu finden, aber gelungen find ich sie trotzdem :)

    lg Krissi

    AntwortenLöschen
  3. Son una pasada de bonitos.
    Parecen trocitos de helado.
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja klasse gelungen. Das zusammen kleben ist sicher mühsam und es geht sicher ganz wunderbar mit dem Silikon.
    Dana/Heike hat ja sogar ganz tolle mit normalem Bausilikon (diese Geschichte mit im Spülmittelwasser verkneten) hinbekommen. Ich hab das auch noch vor, aber erst wenn die heimischen, kleineren Erdbeeren am Markt sind. Und Walderdbeerformen möcht ich mir auch mal versuchen zu machen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat Dana das auf ihrem Blog beschrieben, wie sie das gemacht hat? Hmm, ich überlege noch wie ich vorgehen soll? Vielleicht mit tiefgekühlten Erdbeeren als Form?

      Löschen
  5. Wirklich niedlich, der Duft klasse. Sind dir schön gelungen.

    AntwortenLöschen
  6. That looks delicious! You did a great job with the strawberries, they look so real.

    AntwortenLöschen
  7. Incredible! they look so real! beautiful!!!!!

    AntwortenLöschen